Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Linke und Europa

Wenn die Linke noch zulegt, könnte es für ihn in den Bundestag reichen, meint Alexander Relea-​Linder. Schließlich sei er auf der Landeslistenplatz 8 seiner Partei.

Montag, 28. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Unterstützung ist in so einem Fall immer gut: Nach dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag, Klaus Ernst, stellte sich nun Gabi Zimmer, die Fraktionsvorsitzende der Vereinten Europäischen Linken/​Nordische Grüne im Europa-​Parlament, an die Seite des Kandidaten. Sie sprach in der Salvatorschenke an der Nepperbergstraße über die Bedeutung der Bundestagswahl für die EU, und der Biergarten war mit gut 30 Zuhörern ganz ordentlich gefüllt. Unsolidarisch und unsozial sei die EU geworden, meinte Alexander Relea-​Linder, die Bundesregierung habe viele Fehler gemacht. Gerade die Jugend in den südlichen Ländern der Union brauche Perspektiven, „die EU hat viele gute Seiten, sie muss reformiert werden.“ Sie dürfe nicht von Rechtspopulisten zerstört werden. Mehr in der RZ vom 29. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1404 Aufrufe
140 Wörter
2404 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2404 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/28/die-linke-und-europa/