Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Heizöl im Brunnenwiesenbach

Die Feuerwehr Iggingen war am Dienstagnachmittag wegen einer Gewässerverunreinigung im Einsatz. Im Brunnenwiesenbach bei Iggingen wurde eine ölhaltige Substanz festgestellt, weshalb auch eine Ölsperre errichtet werden musste. Dort konnten die Einsatzkräfte den Großteil des Ölgemisches abschöpfen.

Mittwoch, 30. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Die Fachleute des Umweltamts vom Landratsamt Ostalbkreis waren vor Ort und begleiteten bzw. überwachten den Einsatz. Laut ersten Proben gelangte das Ölgemisch nicht in die Rems, in die der Brunnenwiesenbach fließt. Die Ermittlungen zum Vorfall werden nun beim Fachdienst der Polizei fortgeführt.
Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise, insbesondere auch deshalb, da ein identischer Vorfall bereits anfangs Juni an derselben Örtlichkeit festgestellt wurde. Derzeit wird davon ausgegangen, dass möglicherweise Heizöl über einen Straßengraben im Gewann Brunnenwiesen/​Bullenfeld, das im Bereich der Schönhardter Straße in Ortsrandlage von Iggingen liegt, entsorgt wurde.
Wer hierzu am Dienstag verdächtige Beobachtungen machte, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollte sich bitte bei beim Fachdienst Gewerbe– und Umwelt in Ellwangen, unter Telefon 0 79 61/​93 00 melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1489 Aufrufe
158 Wörter
2427 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/30/heizoel-im-brunnenwiesenbach/