Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

31. Fohlenchampionat auf dem Birkhof

Mit Hunderten von Besuchern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz war das 31. Fohlenchampionat auf dem Gestüt Birkhof am Sonntag wieder Anlaufstelle sowohl für interessierte Züchter, als auch für pferdebegeisterte Zuschauer.

Sonntag, 06. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Für die vierbeinigen Hauptdarsteller war es eine Art Familientreffen, die Dressurhengste Fair Game und Agassi, sowie die Springhengste King of Queens und Colorit trafen zum ersten Mal auf ihren Nachwuchs. Aber auch die Hengste mit den klangvollen Namen Zalando, Topas und Don Diamond, die schon zur erfolgreichen Zuchtgeneration gehören, konnten ihren Nachkommen — insgesamt 95 Stut– und Hengstfohlen– gegenübergestellt werden. Erfolgreichstes weibliches Fohlen des imposanten Elitehengsts Don Diamont wurde Championesse bei den dressurbetonten Stutfohlen. Es stammt aus der Zucht von Nicole Thein aus dem bayerischen Stiefenhofen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2332 Aufrufe
118 Wörter
2426 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2426 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/6/31-fohlenchampionat-auf-dem-birkhof/