Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 06. August 2017

31. Fohlenchampionat auf dem Birkhof

Galerie (8 Bilder)
 

Fotos: dw

Mit Hunderten von Besuchern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz war das 31. Fohlenchampionat auf dem Gestüt Birkhof am Sonntag wieder Anlaufstelle sowohl für interessierte Züchter, als auch für pferdebegeisterte Zuschauer.

Für die vierbeinigen Hauptdarsteller war es eine Art Familientreffen, die Dressurhengste Fair Game und Agassi, sowie die Springhengste King of Queens und Colorit trafen zum ersten Mal auf ihren Nachwuchs. Aber auch die Hengste mit den klangvollen Namen Zalando, Topas und Don Diamond, die schon zur erfolgreichen Zuchtgeneration gehören, konnten ihren Nachkommen — insgesamt 95 Stut– und Hengstfohlen– gegenübergestellt werden. Erfolgreichstes weibliches Fohlen des imposanten Elitehengsts Don Diamont wurde Championesse bei den dressurbetonten Stutfohlen. Es stammt aus der Zucht von Nicole Thein aus dem bayerischen Stiefenhofen.

QR-Code
remszeitung.de/2017/8/6/31-fohlenchampionat-auf-dem-birkhof/