Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Salvator-​Engagement: Wunderbares Zeichen als Krönung im Jubiläumsjahr

Hunderte Gmünder und Ehrengäste kamen am Sonntagabend zur Segnung der Großskulptur „Segnungs– und Hoffnungszeichen“ auf dem St. Salvator zusammen. Unter ihnen auch Annette Schavan, Botschafterin Deutschlands im Vatikan.

Sonntag, 06. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Das Kunstwerk des Ellwanger Bildhauers Rudolf Kurz hat viel Begeisterung in Schwäbisch Gmünd ausgelöst. Der Künstler meinte, dass er selbst überrascht sei, was er da am heiligen Berg der Gmünder im Jahr des großen Jubiläums (400 Jahre Wallfahrtsstätte) ausgelöst habe. Oberbürgermeister Richard Arnold und Annette Schavan sprachen im Gleichklang von einer Skulptur, die enorm viel aussstrahle was an Christlichkeit und Weltoffenheit auf und von Schwäbisch Gmünd ausstrahle. Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2041 Aufrufe
102 Wörter
2448 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2448 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/6/salvator-engagement-wunderbares-zeichen-als-kroenung-im-jubilaeumsjahr/