Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Himmelsgarten: Herziger Nachwuchs und ein Sorgenkind

Einfach nur herzergreifend anzusehen: Richtig viel Nachwuchs und ein großes Sorgenkind entwickeln sich im Kleintierzoo, der im Himmelsgarten bei Wetzgau mit viel ehrenamtlichem Engagement des Kreisverbands der Kleintierzuchtvereine betreut wird.

Mittwoch, 09. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Walter Schock, Vorsitzender des Kreisverbands der Kleintierzuchtvereine im Altkreis Schwäbisch Gmünd, freut sich über die Resonanz auf das Bemühens von aktuell etwa zehn Züchtern und Vereinen, die das so enorm naturverbundene Hobby mit viel Respekt vor der Schöpfung im Kleintierzoo im Himmelsgarten den Besuchern tagtäglich nahebringen. Dabei sei die beliebte Anlage technisch und baulich nur kurzfristig für die Dauer der Landesgartenschau 2014 konstruiert gewesen. Dankbar sei er für starke Helfer, darunter auch Flüchtlinge, die unlängst wieder die Häuschen tatkräftig mit einem frischen Anstrich versehen, mithin deren Lebensdauer erhöht haben. Aktuell gibt es viel Nachwuchs zu bewundern, darunter erst vor einigen Tagen geschlüpfte Kücken der seltenen Hühnerrasse „Ostfriesische Möwen“. Auch Enten– und Gänsefamilien fühlen sich wohl im Himmelsgarten. Sorgenkind und Naturwunder zugleich ist eine edle Ente, bei der die untere Schnabelhälfte seit einem Unfall fehlt. Doch: Sie kommt erstaunlich gut mit ihrem halben Schnabel zurecht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1636 Aufrufe
176 Wörter
2441 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2441 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/9/himmelsgarten-herziger-nachwuchs-und-ein-sorgenkind/