Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Sport | Freitag, 01. September 2017

Interview mit Leister und Fischer zum Landesliga-​Derby

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: edk

Das erste Landesliga-​Ostalbderby in dieser Saison bestreiten am Sonntag, 15 Uhr, mit der TSG Hofherrnweiler und dem TSGV Waldstetten zwei Teams, die bemerkenswert aus den Startlöchern gekommen sind.

Und nach zwei Spieltagen mit vier beziehungsweise sechs Punkten noch unbesiegt sind. Die Spielführer Philipp Leister und Edgar Fischer blicken auf das Derby voraus. „Ich erwarte eine sehr starke Truppe, die wie in den vergangenen Jahren sehr schwer zu bespielen sein wird. Sie haben aus den ersten beiden Spielen die maximale Anzahl an Punkten geholt und Ebersbach geschlagen“, sagt Philipp Leister über den TSGV Waldstetten. Und: „Wir haben keine Angst, aber Respekt vor dem Gegner.“
Der Waldstetter Edgar Fischer spricht davon, dass der TSGV-​Saisonstart mit den beiden Siegen gegen Blaustein und Ebersbach besser gelaufen ist als erwartet. „Es handelt sich um eine spielstarke Mannschaft, die jung und hungrig ist und über eine super Offensive verfügt“, meint Fischer zur TSG Hofherrnweiler. „Wir müssen kompakt in den Räumen stehen, den Gegner zu Ballverlusten zwingen und nach Ballgewinnen schnell vors gegnerische Tor kommen“, fügt er hinzu. Mehr dazu in der RZ vom 2. September.



QR-Code
remszeitung.de/2017/9/1/interview-mit-leister-und-fischer-zum-landesliga-derby/