Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Himmelsgarten-​Backhäusle: Tonnenschwerer Ofen schwebte ein

Eine im wahrsten Sinne des Wortes „schwergewichtige“ Bürgerschaftsaktion wurde am Dienstag im Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten bei Wetzgau vollbracht.

Dienstag, 12. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Für das vom Freundeskreis Backhäusle im Himmelsgarten beim „Kuhstall“ Stein für Stein wieder aufgerichtete Backhäusle-​Denkmal wurde der 1,5 Tonnen schwere Backofen angeliefert. Mit Muskel– und Krankraft wurde er millimetergenau und im „Wettstreit“ mit dicken Regenwolken auf seinen Platz bugsiert. Im Freundeskreis Backhäusle haben sich zahlreiche ehrenamtlich engagierte Bürger des Stadtteils zusammengeschlossen. Das Backhäusle-​Projekt führt schon in seiner Entstehungsphase die Menschen in einer schönen Gemeinschaft zusammen. Am Donnerstag ist Richtfest, öffentliche Back-​Premiere soll dann beim „Krautfest“ im Oktober folgen. Näheres am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2246 Aufrufe
104 Wörter
2410 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2410 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/12/himmelsgarten-bakhaeusle-tonnenschwerer-ofen-schwebte-ein/