Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Drei leicht Verletzte

Drei Leichtverletzte sowie rund 25 000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag im Ortskern von Waldstetten ereignete. Ein 72 Jahre alter Fahrer eines BMW fuhr um kurz vor 14 Uhr vom Rechbachweg in die Hauptstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 61-​jährigen BMW-​Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Dienstag, 12. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Im weiteren Verlauf verwechselte der 72-​Jährige wohl Gas und Bremse, fuhr etwa 300 Meter weiter und prallte dort gegen die Außentreppe einer Gaststätte. Er, seine Beifahrerin sowie die 61-​Jährige wurden jeweils leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu ihrer Versorgung waren drei Rettungswagen– sowie zwei Notarztwagenbesatzungen im Einsatz. Zudem rückte die Feuerwehr aus Waldstetten mit drei Fahrzeugen sowie 13 Mann aus, um die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen.
Hierzu waren auch kurzzeitig Sperrungen der Hauptstraße erforderlich. An dem 1er-​BMW des Verursachers entstand Totalschaden, so dass er abgeschleppt werden musste. Der 5er-​BMW der Geschädigten blieb noch fahrbereit.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1925 Aufrufe
156 Wörter
2415 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2415 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/12/vorfahrt-missachtet-drei-leicht-verletzte/