Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hallenbad: Gmünd auf dem Weg zum Wellness-​Oberzentrum

In Sachen Hallenbad-​Diskussion meldete sich am Mittwochabend die Gmünder Stadtspitze aus der kommunalpolitischen Sommerpause zurück und bekräftigte die geplante Marschrichtung.

Mittwoch, 13. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Hierbei wurde erneut das starke Investoreninteresse für Bau und Betrieb eines modernen, trendigen Bade-​, Sport– und Wellnesstempels in der Region beschrieben: Die Frage sei nicht mehr ob in der Region gebaut werde, sondern nur noch an welchem Standort. Und da habe die Stadt Schwäbisch Gmünd auch vor dem Hintergrund ihrer dynamischen, attraktiven Entwicklung im Nachklang zur Landesgartenschau und des vom Gemeinderat fixierten, zentralen Standorts „Gleisareal“ an der Nepperbergstraße die Nase vorn. Auf der Grundlage des Gemeinderatsbeschlusses dürfe die Chance nun nicht vertan werden: Gmünd soll regionales Wellness-​Oberzentrum mit Anziehungskraft im Umkreis von 45 Fahrminuten werden. Im Oktober soll eine Bürgerversammlung zum Thema stattfinden. Und noch vor Weihnachten soll die europaweite Investorenausschreibung auf den Weg gebracht werden. Mehr zur Hallenbad-​Pressekonferenz am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2746 Aufrufe
145 Wörter
2410 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2410 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/13/hallenbad-gmuend-auf-dem-weg-zum-wellness-oberzentrum/