Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unerlaubtes Autorennen

Ein unerlaubtes Autorennen haben sich nach derzeitigem Ermittlungsstand am Dienstagabend ein 18 Jahre alter Skoda-​Lenker und ein 19 Jahre alter Mini-​Fahrer geliefert. Die beiden jungen Männer hatten gegen 19:45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit eine gesperrte Straße zwischen Altenhausen und Flugplatz bei Schwäbisch Hall befahren. Hierbei scherte der Skoda-​Lenker hinter dem Mini aus, um diesen zu überholen.

Mittwoch, 13. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Bei dem Überholversuch verlor der 18-​Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun des Flughafengeländes. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An dem Skoda war ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden. Der Sachschaden am Zaun wird auf über 1.000 Euro beziffert. Der Führerschein des 18-​Jährigen wurde einbehalten, ihm droht ein Strafverfahren mit Führerscheinsperre. Dem 19 Jahre alten Mini-​Lenker droht ein Bußgeldverfahren mit 400 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot. Die Ermittlungen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1878 Aufrufe
154 Wörter
2410 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2410 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/13/unerlaubtes-autorennen/