Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Blaulicht | Donnerstag, 14. September 2017

Bäckereifiliale überfallen

Galerie (1 Bild)

Am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr wurde in der Urbanstraße in Schorndorf eine Bäckereifiliale überfallen. Ein etwa 30– bis 40-​jähriger Mann betrat das Geschäft und bedrohte mit einer mitgeführten Pistole eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Zeitgleich ging er hinter den Tresen und nahm selbst den Kasseneinsatz an sich.

Dabei kam es auch zum Gerangel zwischen Täter und Opfer. Weil die 54-​jährige Angestellte den Einsatz festhalten wollte, stieß der Unbekannte die Frau zur Seite. Beim Sturz auf ein Glasregal zog sich die Geschädigte leichte Schnittverletzungen zu. Der Räuber entkam letztlich mit mehreren hundert Euro Beute. Eine Fahndung nach dem Mann am Mittwochnachmittag blieb erfolglos.
Die Kripo Waiblingen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Möglicherweise wurde der Mann auch bei der Flucht beobachtete. Der Unbekannte war der vorliegenden Beschreibung nach etwa 170 cm bis 180 cm groß, schlank, hatte schwarze Haare, Dreitagebart sowie einen dunklen Teint.
Hinweise werden von der Kripo unter 0 71 51/​95 00 entgegengenommen.

QR-Code
remszeitung.de/2017/9/14/baeckereifiliale-ueberfallen/