Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

7. Oldtimer-​Treff bei Mercedes-​Benz

Mercedes-​Benz hatte am Samstag zum siebten Mal zum Oldtimer-​Treff mit anschließender Ausfahrt eingeladen. 80 bis 90 Fahrzeuge hatten bislang immer an diesem Treff teilgenommen, dieses Mal waren es 104, die um die Mittagszeit zur Rundfahrt ins Kochertal starteten.

Samstag, 16. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Rund 150 Kilometer mussten, oder durften, zurückgelegt werden. Abschluss am Nachmittag war im B 26 in Schwäbisch Gmünd geplant. Dazwischen gab es keine Aufenthalte. Florian Ilg, Verkaufsleiter bei Mercedes-​Benz in Gmünd, der die gesamte Tour geplant hatte, bat die Teilnehmer bei der Begrüßung, nicht in einer Kolonne zu fahren, sondern in Gruppen und dazwischen immer genügend Abstand zu halten, damit andere Fahrzeuge überholen können. Denn unter den Oldtimern waren Fahrzeuge, die man nicht gerade als „Rennmaschinen“ bezeichnen kann. Das älteste Auto war ein Ford A aus dem Jahr 1931. Umlagert war auf dem Parkplatz von Mercedes aber auch der Nachbau der Erfindung von Berta Benz aus dem Jahr 1986, den das Mercedes-​Benz-​Museum zur Verfügung stellte. Vor der Abfahrt übergab Manfred Hommel einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro an die Gmünder Tafel. Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2979 Aufrufe
177 Wörter
2412 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2412 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/16/7-oldtimer-treff-bei-mercedes-benz/