Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Staufermarkt und Ritterlage im Kloster Lorch

Zeitreisen sind ein alter Traum der Menschheit. Wer würde nicht gerne sehen, wie Eltern und Großeltern gelebt haben und das Alltagsleben seiner Urahnen kennenlernen? Kein Wunder, dass der historische Mittelaltermarkt rund um das Lorcher Kloster erneut Menschenmassen anzog.

Sonntag, 17. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Viele Besucher zogen sich extra historische Gewänder an und machten das bunte Treiben so noch realitätsnaher. So mischten sich bei bestem Sonnenschein am Sonntagnachmittag unter die Markttreibenden und Darsteller der verschiedenen Gewerke neben den Familien und Mittelalterfans auch Burgdamen, Ritter, Gaukler, Knappen und viel Fußvolk. Im Ritterlager waren auf 4000 Quadratmetern all diejenigen zu finden, die das ganze Wochenende auf dem Gelände kampierten und mit mittelalterlicher Ausrüstung und vor allem mit handwerklichem Geschick im Gepäck angereist waren. Wie sie lebten und was an den Marktständen zu sehen war, steht ausführlich in der Rems-​Zeitung vom 18. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1900 Aufrufe
135 Wörter
2406 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2406 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/17/staufermarkt-und-ritterlage-im-kloster-lorch/