Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 19. September 2017

Institut St. Loreto: Auf dem Weg zu einer Fachhochschule

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Heino Schütte

Das Institut für soziale Berufe Schwäbisch Gmünd (St. Loreto) im Herzen Gmünds befindet sich weiter auf Erfolgskurs . Am 29. September wird mit Dr. Uwe Beck der neue Institutsleiter ins Amt eingesetzt.

Mit Beginn des neuen Kursjahres hat das Institut für soziale Berufe Schwäbisch Gmünd mit Dependancen in Ludwigsburg, Aalen und Ellwangen die Traummarke von 1000 Studierenden überschritten. Dazu steht mit Dr. Uwe Beck ein neuer Chef am Ruder dieser aufstrebenden Bildungseinrichtung mit Kurs Richtung Fachhochschule. Anlässlich seiner offiziellen Amtseinsetzung am 29. September hat sich die Rems-​Zeitung mit dem Nachfolger von Hans-​Dieter Beller unterhalten. Uwe Beck weiß die Leistung seines Vorgängers sehr zu würdigen, der in der großen Umbau– und Modernisierungsphase des Stammhauses Enormes und Bleibendes leistete. Er, Beck, habe Beller beim fließenden Übergang der Verantwortung für St. Loreto viel zu verdanken. Auch das gesamte Kollegium habe ihm in der Startphase viel Vertrauen und Kooperationsbereitschaft entgegen gebracht. „So bin ich nicht ins kalte Wasser geworfen worden, sondern in schon angewärmtes“, vergleicht Uwe Beck schmunzelnd. Wie Beck Gegenwart und Zukunft von St. Loreto sieht, darüber berichtet am Mittwoch die Rems-​Zeitung.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/19/institut-st-loreto-auf-dem-weg-zu-einer-fachhochschule/