Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Martinushaus: Entscheidende Gespräche stehen an

Die vielen Plakate an Fenstern, Türen und Garagentoren signalisieren auf dem Hardt auch jetzt noch, dass der Protest der Eltern für den Erhalt des katholischen Kindergartens St. Peter und Paul noch lange nicht zu Ende ist. Die geplante Empfehlung des Kirchenpflegers an den Kirchengemeinderat, das Martinushaus zu schließen, ist bis jetzt noch nicht erfolgt.

Dienstag, 19. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

In einer Woche wird eine Informationsveranstaltung für die Eltern der Kindergartenkinder stattfinden; vermutlich wird dann ein Mediator dabei sein, der zwischen den Gesprächspartnern vermittelt. Pfarrer Kloker, der dem siebenköpfigen Kirchengemeinderat angehört, hatte diesen Vorschlag eingebracht. Warum noch nichts entschieden ist und welche Alternativen zu einer Sanierung diskutiert werden, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1374 Aufrufe
109 Wörter
2402 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2402 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/19/martinushaus-entscheidende-gespraeche-stehen-an/