Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ideen für die Gestaltung der Gmünder Straße in Heubach

In der Gmünder Straße in Heubach dominiert zur Zeit noch der Verkehr. Dies soll sich ändern, war der klare Auftrag an die Garten– und Landschaftsplanerin Sigrid Bombera. Ihre Vorstellungen präsentierte sie dem Bauausschuss.

Mittwoch, 20. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Viel Verkehr bedeutet nicht nur Gefahr, sondern auch eine Belastung durch Lärm und Abgase. Daraus resultierte die Zielvorgabe für die Neugestaltung der Gmünder Straße: Das Stadtbild soll sich dort positiv verändern und mehr Aufenthaltsqualität für alle Generationen im öffentlichen Straßenraum bieten. Schließlich ist die Neugestaltung ja ein Teil der Förderkulisse „Soziale Stadt“ und wird vom Land bezuschusst. Wie die Vorschläge konkret aussehen und warum es auch Diskussionsstoff gibt, steht am 21. September in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1526 Aufrufe
111 Wörter
2381 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2381 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/20/ideen-fuer-die-gestaltung-der-gmuender-strasse-in-heubach/