Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Einweihung der Dietrich-​Bonhoeffer-​Realschule in Bettringen

Für die Pädagogen der Schule war es der Beginn einer neuen Epoche und für alle Anwesenden zugleich auch ein Zeichen der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Stadt Gmünd. Feierlich erfolgte am Donnerstag der Startschuss der Räumlichkeiten der Dietrich-​Bonhoeffer-​Realschule im ehemaligen Nordbau der Uhlandschule.

Donnerstag, 21. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Zwei Jahre ist es her, seit sich der Trägerverein der privaten Dietrich-​Bonhoeffer-​Schule für die Uhlandschule in Bettringen als Standort einer Realschule entschieden hatte. Jede Menge Arbeiten fanden in den vergangenen Monaten in Eigenregie und unter Mitwirkung vieler ehrenamtlichen Helfer, darunter auch die Eltern, statt. Von der Bedeutung des Standortes für den Verein und auch für die Stadt berichtet die Rems-​Zeitung in der Freitagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2921 Aufrufe
105 Wörter
2402 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2402 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/21/einweihung-der-dietrich-bonhoeffer-realschule-in-bettringen/