Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Schmuckwettbewerb „Junge Cellinis“

Eine Ausstellung und eine Messe, die im Abstand von einer Woche eröffnet werden: Zwei Ereignisse zu einem Thema – Schmuck. Er lässt staunen und repräsentiert neueste Trends.

Donnerstag, 21. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer


Das eine sind freie Arbeiten zu einem Thema, das andere sind Stücke gediegener Handwerkskunst. Die Übergänge, man weiß es, sind beim Schmuck fließend. Er kann Kunst sein, er kann schlicht den Zweck erfüllen, Individualität und Status seiner Trägerin oder seines Trägers auszudrücken. Oder einfach eine Zier sein.
Der Wettbewerb „Junge Cellinis“ ist zum wiederholten Male in Schwäbisch Gmünd. Ab 28. September findet die Ausstellung in der Ott-​Pauserschen Fabrik statt, es ist die letzte Ausstellung im Gmünder Fabrikmuseum in dieser Saison und ihr schöner Schluss, den das Museum und die Stiftung Gold– und Silberschmiedekunst präsentieren. Die Schau dauert bis zum 12. November. Vom 6. bis 8. Oktober findet die Gmünder Messe für Schmuck und Gerät statt.
Mehr in der RZ vom 22. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2151 Aufrufe
150 Wörter
2407 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2407 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/21/schmuckwettbewerb-junge-cellinis/