Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Koronarsport ist Herzenssache

Sechs Wochen lang strenge Bettruhe, das war noch Ende der 50er Jahre die Therapie nach einem Herzinfarkt. Absolute Ruhe sei die beste Art der Rehabilitation. Heute weiß man, Herzpatienten müssen sich bewegen. Am besten in der Gruppe, also zusammen mit anderen Herzpatienten. Das ist die moderne und sehr erfolgreiche Therapieform.

Freitag, 22. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Der Turn– und Sportverein Lorch 1884 war einer der ersten Vereine im weiten Umkreis, der diesen Koronarsport in sein Programm aufgenommen hat. In unserer Samstags-​Reportage stellen wir die Gruppe vor und zeigen, wie so eine Übungsstunde — bei der immer ein Arzt anwesend sein muss — abläuft.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1517 Aufrufe
96 Wörter
2405 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2405 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/22/koronarsport-ist-herzenssache/