Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Ist Berlin unregierbar?

Das Wochenende steht vor der Tür — das Wahlwochenende! Doch das Titelthema unserer Wochenende-​Beilage hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun, obwohl es auf den ersten Blick so den Eindruck vermittelt. Die Frage heißt: Ist Berlin unregierbar?

Freitag, 22. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Es ist ja nicht nur der Flughafen, der niemals fertig wird: Zu Berlin gehört es, ganz normale Sachen nicht hinzukriegen. Eine Bestandsaufnahme anhand vielsagender Beispiele. Trotzdem lieben die Berliner ihre Stadt,
auch wenn manches nicht funktioniert oder vorangeht, ob die Verwaltung oder der Bau eines Flughafen – man wurschtelt sich durch. Mit Herz und immer wieder einem kessen Spruch.
In der Rubrik „Mensch+Technik“ befassen wir uns mit Smart Phones, die mehr Komfort und Sicherheit.
Wer die Technik gedankenlos mit dem Internet verbindet, schafft aber Angriffsmöglichkeiten für Übeltäter. Und in der Rubrik Kind+Kegel klären wir zum Thema „Fernsehen“ auf , was Eltern beachten sollten und was Kinder durch Fernsehen lernen können, wenn es gut läuft .…
16 lesenswerte Wochenende-​Seiten. Wie immer mit acht Reiseseiten. Am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1155 Aufrufe
165 Wörter
2400 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/22/wochenende-ist-berlin-unregierbar/