Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

75. Geburtstag von Paul Weinmann

Wenn Paul Weinmann Besucher durchs Münster führt, dann spricht er oft liebevoll von „mein Münster“. Dem gotischen Kirchenbau fühlt er sich – ebenso wie dem katholischen Glauben – seit Kindesbeinen verbunden. Viele Jahre hat er im Münster als Mesner gewirkt. Unzählig wird wohl die Anzahl derer sein, die ihm heute zu seinem 75. Geburtstag gratulieren.

Samstag, 23. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Beruflich sah es zunächst ganz danach aus, als würde Weinmann, der mit zwei Brüdern und drei Schwestern in der Ledergasse aufgewachsen ist, andere Wege gehen. Welchen Beruf er erlernt hat, warum alles anders kam und weshalb sein Weg auch heute noch oft ins Münster führt, das steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1918 Aufrufe
107 Wörter
2378 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2378 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/23/75-geburtstag-von-paul-weinmann/