Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Blick auf die „Hochburgen“ der AfD

Liegt die Niederlage von CDU und SPD allein an den politischen Inhalten oder auch daran, dass beide große Parteien einen eher flauen Wahlkampf geführt haben, während die AfD – nicht zuletzt im Internet – ihre Parolen sehr plakativ verbreitet hat? Erneut kam die rechte Polemik in bestimmten Orten im Raum Gmünd wieder sehr gut an.

Montag, 25. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Von Gerold Bauer
OSTALBKREIS. Die Städte und größeren Gemeinden im Raum Gmünd erwiesen sich als relativ resistent gegenüber der rechtskonservativen Wahlwerbung. Doch je kleiner die Orte sind, desto anfälliger scheinen die Wählerinnen und Wähler für nationalistisch geprägte politische Gruppierungen zu sein. Wo traditionell ein hohes Potenzial an rechtsorientierten Wählerstimmen schlummert und wie man darauf reagieren kann, steht in der Rems-​Zeitung vom 26. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2699 Aufrufe
120 Wörter
2366 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2366 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/25/blick-auf-die-hochburgen-der-afd/