Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Amtshaus Iggingen: Dornröschenschlaf hat bald ein Ende

Nach vielen Jahren im Dornröschenschlaf soll das Igginger Amtshaus bald wieder zum Leben erweckt werden. Nun wurde Architekt Michael Kohn mit der Planung der Neugestaltung und Sanierung des Amtshauses bis zur Genehmigungsplanung beauftragt.

Dienstag, 26. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Gemeinsam mit dem Architekten hatte der Gemeinderat ein Nutzungskonzept für das denkmalgeschützte Amtshaus in Iggingen erstellt. Bis zum Baugesuch soll die Planung nun vorangebracht werden. Dann wird auch klar sein, wie das Denkmalamt zur Neugestaltung steht. Was für eine Art der Nutzung zum jetzigen Zeitpunkt vorgesehen ist in dem Gebäude das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1640 Aufrufe
90 Wörter
2395 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2395 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/26/amtshaus-bald-hat-der-dornroeschenschlaf-ein-ende/