Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remsbahn: DB Regio entschuldigt sich für Fehler bei Entschuldigungsaktion

Die DB Regio Baden-​Württemberg weitet nach heftigen Irritationen und Protesten ihrer Kunden die Entschuldigungsaktion wegen ausgefallener Züge und Verspätungen auf der Remsbahn aus.

Dienstag, 26. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Die Kulanzregelung gilt ab sofort auch für Jahreskarteninhaber, die alternativ den Fernverkehr hätten nutzen können. Die Entschädigung entspricht dem Monatsbetrag eines Jahresabos.
Innerhalb weniger Tage hat die Bahn tausende Anträge auf Erstattung erhalten. Die allermeisten wurden nach Darstellung der Bahn rasch und unbürokratisch bewilligt. „Allerdings haben wir in einigen Fällen falsch entschieden. Dafür gab es berechtigte Kritik. Wir entschuldigen uns und bessern die Entschuldigungsaktion hiermit nach,“ sagt David Weltzien, Vorsitzender der Regionalleitung der DB Regio Baden-​Württemberg.
Grundsätzlich werden alle Kundenanträge, die bisher abgelehnt wurden, noch einmal einzeln geprüft. Die Fahrgäste müssen nicht von sich aus aktiv werden, sondern werden im Falle einer Neubewertung angeschrieben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2380 Aufrufe
129 Wörter
2396 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2396 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/26/remsbahn-db-regio-entschuldigt-sich-fuer-fehler-bei-entschuldigungsaktion/