Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kirchenpfleger Joachim Richter geht

Die Nachricht kam überraschend: Kirchenpfleger und Kirchenbezirksrechner Joachim Richter wird die Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Gmünd verlassen und zum 1. Januar 2018 eine neue Stelle als Verwaltungsstellenleiter der Kirchlichen Verwaltungsstelle Heidenheim und als Leiter des kirchlichen Verwaltungszentrums antreten.

Mittwoch, 27. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Dekanin Ursula Richter: „Ich gratuliere ihm zu seiner Wahl im KBA Heidenheim. Für uns aber ist es ein schwerer Einschnitt, auch für mich persönlich. Wir verlieren einen Verwaltungsmann, der mit Herz und Verstand und großem Engagement als Kirchenpfleger für die Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Gmünd, die Kirchenpflege Degenfeld-​Weiler-​Unterbettringen, als Bezirksrechner für unseren Kirchenbezirk und für viele in vielen Angelegenheiten als Ansprechpartner gewirkt hat und da war.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2274 Aufrufe
101 Wörter
2396 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2396 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/27/kirchenpfleger-joachim-richter-geht/