Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 28. September 2017

Dieter Zich nun offiziell Chef des Finanzamts in Gmünd

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Menschen, die mit dem Berechnen und dem Eintreiben von Steuern ihr Geld verdienen, müssen völlig trockene Zeitgenossen sein? Wer die Feier zur Einsetzung des neuen Finanzamtschefs Dieter Zich erlebt hat, wurde eines Besseren belehrt. Denn dabei wurde außergewöhnlich viel gelacht.


Vor der offiziellen Übertragung der Amtsleitung von Hans-​Peter Hoffmann auf Dieter Zich machte Staatssekretärin Gisele Splett mit der Biographie der beiden Beamten vertraut und würdigte die Leistungen, die beide in ihrer bisherigen Laufbahn bereits erbracht haben. Dass Dieter Zich bereits jetzt auf 46 Jahre im Landesdienst zurückblicken könne, sei besonders bemerkenswert. „Wir sind überzeugt, mit ihm den Richtigen für diese Aufgabe ausgesucht zu haben. Das Gmünder Finanzamt ist bei ihm in guten Händen!“
Oberbürgermeister Richard Arnold freute sich über die musikalische Umrahmung durch die Finanzamt-​Combo, die während der Amtszeit von Dr. Helmut Ohnewald als Leiter der Behörde gegründet wurde und bis heute besteht. Der Begriff Finanzamt bringe ja nicht bei allen Menschen sofort die angenehmsten Gefühle hervor, räumte der OB ein und untermauerte diese Einschätzung mit dem Zitat „Der Bürger liebt das Finanzamt so wie der Metzger den Vegetarier!“ Über die launigen und die sachlichen Inhalte der Veranstaltung berichtet die Rems-​Zeitung in der Ausgabe vom 29. September.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 50 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/28/dieter-zich-nun-offiziell-chef-des-finanzamts-in-gmuend/