Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Elf kleine Brände in einer halben Stunde

Am frühen Donnerstag, gegen 3.40 Uhr, musste die Gmünder Feuerwehr ausrücken, um an vielen Stellen in der Innenstadt kleinere Brände zu löschen. In der Regel brannte zur Abholung abgestellter Papiermüll oder Sonnenschirme.

Donnerstag, 28. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Die Feuerwehr musste an insgesamt elf verschiedenen Stellen löschen, es kam aber zu keinen größeren Begleiterscheinungen über den Müll hinaus. Die Polizei leitete unmittelbar nach der Alarmierung Fahndungsmaßnahmen ein, ein Tatverdacht ergab sich daraus bislang aber nicht. Am Kalten Markt hatte eine Zeitungsausträgerin beobachtet, wie ein Mann kurz nach Feststellung der dort angezündeten Sonnenschirme wegging. Der Mann hatte einen dunklen Kapuzenpullover an. Alle Brände wurden innerhalb einer halben Stunde gemeldet. Die FFW war mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 43 Wehrmännern im Einsatz.
Die Polizei bittet nun jede Person, die zur fraglichen Zeit in der Nacht zum Donnerstag unterwegs war, sich zu melden. Von Interesse sind dabei Personen, die im Bereich zwischen Parlerstraße bis Kalter Markt und Klösterlestraße/​Königsturmstraße bis Bocksgasse unterwegs waren. Die tatrelevante Zeit liegt zwischen 3.30 und 4.30 Uhr. Außerdem bittet die Polizei, dass sich die Geschädigten der Mülltonnen melden und eventuell weitere Anlieger, die darüber hinaus noch Schaden erlitten haben (zum Beispiel durch Hitzeeinwirkung). Die Nummer ist 07361/​5800

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2412 Aufrufe
195 Wörter
2393 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2393 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/28/elf-kleine-braende-in-einer-halben-stunde/