Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dr.Uwe Beck: Neuer Loreto-​Chef und Feuerwehrseelsorger

Mit einem Gottesdienst im Münster, mit vielen Grußworten im Stadtgarten und einer eigenen, zu Herzen gehenden Ansprache hat am Freitag Dr. Uwe Beck sein Amt als neuer Leiter des Instituts für soziale Berufe Schwäbisch Gmünd (St. Loreto) angetreten.

Freitag, 29. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

.
Dr. Uwe Beck, der in die Fußstapfen von Hans-​Dieter Beller tritt, hatte sich trotz der katholischen Ausrichtung der traditionsreichen Gmünder Berufsbildungseinrichtung ganz bewusst zum Auftakt seiner Amtseinführung einen modernen ökumenischen Gottesdienst gewünscht. Er wollte damit die Aufgeschlossenheit und die Weltoffenheit von St. Loreto dokumentieren, was ihm auch nachfolgend auch bei der Festveranstaltung im Stadtgarten gelang. Hierbei brachte der neue Institutsleiter, Theologe und Journalist auch eine in frühen Gmünder Jahren gewachsene persönliche Verbindung zu Feuerwehr zum Ausdruck, weshalb er sich zukünftig gerne ehrenamtlich auch als Feuerwehr– und Notfallseelsorger engagieren will. Ausführlicher Bericht über die Amtseinführung von Dr. Uwe Beck am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4019 Aufrufe
143 Wörter
2394 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2394 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/29/druwe-beck-neuer-loreto-chef-und-feuerwehrseelsorger/