Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Sonntag, 03. September 2017

36. Seifertshofener Lanz-​, Bulldog– und Dampffestival

Galerie (15 Bilder)
 

Fotos: dw

Glück mit dem Wetter hatten die Veranstalter des 36. Seifertshofener Lanz-​, Bulldog– und Dampffestivals, das am Wochenende ganze Scharen von Besuchern auf die Frickenhofer Höhe zog.

Der angekündigte Starkregen blieb aus, dennoch waren diejenigen, die ihre Gummistiefel dabei hatten am besten gerüstet gegen den tiefgründigen Boden. Und während auf den Feldern rund um die Vorführstrecke noch ein Durchkommen möglich war, wäre es niemanden anzuraten gewesen, die Bahn zu betreten, auf der Panzer mit bis zu 48 Tonnen zum Einsatz kamen. Welche Attraktionen angeboten wurden und weshalb manche einen weiten Weg auf sich nehmen, um bei diesem ganz besonderen Festival dabei zu sein, das steht in der Montagausgabe der RZ.

QR-Code
remszeitung.de/2017/9/3/36-seifertshofener-lanz--bulldog--und-dampffestival/