Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Rems-Murr | Sonntag, 03. September 2017

Alfdorfer Straßenfest: Tolle Gemeinschaft der Vereine

Galerie (4 Bilder)
 

Fotos: msi

Fast, ja fast, wäre das 31. Alfdorfer Straßenfest im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Heftige Regenfälle und herbstliche Temperaturen waren vorhergesagt, doch am Ende strahlte die Sonne über dem Festgelände.

„Früher hat man ja auch einfach so ein Fest gefeiert, egal was die Wetter-​App anzeigte“, schilderte Stefan Hientz, Vorstand des Sängerkranz Alfdorf, zufrieden wie das Ruder doch noch einmal herumgerissen werden konnte. Über das Fest, das nur dank der vielen beteiligten Vereine stattfinden kann, berichtet die RZ in der Montagausgabe.

QR-Code
remszeitung.de/2017/9/3/alfdorfer-strassenfest-tolle-gemeinschaft-der-vereine/