Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Friedlich gegen die AfD demonstriert

Während der AfD-​Bundesvorsitzende Jörg Meuthen im Stadtgarten erwartet wurde, veranstalteten das Gmünder Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ und der Deutsche Gewerkschaftsbund in direkter Nähe eine Gegenkundgebung. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich ein, um friedlich Flagge zu zeigen und die Stimme gegen AfD-​Positionen zu erheben.

Montag, 04. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“, „Nationalismus ist keine Alternative“ oder „Vielfalt macht die Gesellschaft bunt“ – so hieß es auf den Plakaten und Transparenten, die die Teilnehmer zur Kundgebung mitgebracht hatten. Neben Gewerkschaftern und Mitgliedern des Bündnisses „Aufstehen gegen Rassismus“ waren es vor allem auch die Parteien, die die Stimme erhoben und klare Position gegen die AfD bezogen. Worum es in den Reden ging, steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1813 Aufrufe
116 Wörter
2418 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2418 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/4/friedlich-gegen-die-afd-demonstriert/