Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Erweiterungsbau an Friedensschule: Rohbau ist jetzt fertig

„Kein Wunder, dass keine Handwerker zu bekommen sind, wenn ihr sie alle an den Schulen habt.“ Diesen Satz bekam Gmünds Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse zu hören, der sich derzeit einen Überblick über den Baufortschritt in einigen Schulen verschafft. Am Dienstag war die Friedensschule auf dem Rehnenhof dran.

Dienstag, 05. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Die Friedensschule war die erste Gemeinschaftsschule in Schwäbisch Gmünd. Seit dieser Erweiterung – sie ist inzwischen durchgängig zweizügig, die Grundschule dreizügig – haben sich die Schülerzahlen etwa verdoppelt. Im kommenden Schuljahr werden 415 Kinder und Jugendliche hier unterrichtet. „Auch das neue Baugebiet trägt seinen Teil zu einer höheren Schülerzahl bei,“ bestätigt die Schulleiterin Daniela Maschka-​Dengler.
Um dem gerecht zu werden, beschloss die Stadt als Schulträger im November 2016 einen Erweiterungsbau zu erstellen. Über die bereits getätigten und die noch anstehenden Arbeiten berichtet die Rems-​Zeitung in der Mittwochausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1498 Aufrufe
135 Wörter
2418 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2418 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/5/erweiterungsbau-an-friedensschule-rohbau-ist-jetzt-fertig/