Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Abschluss der Vespersaison im Himmelsgarten

Dass beim Ostalb-​Vesper im Landschaftspark Wetzgau aufgetischt wird ist bekannt, dass die tierischen Produzenten des Vespers selbst vor Ort sind, ist eine große Ausnahme. So war es am Mittwochabend auch eine Ehre, dass sich Kuh Nadja bereitwillig um den großen Tisch führen ließ.

Mittwoch, 06. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Auf dem Tisch gab es frischen Kräuterquark und zum Nachtisch Schokoladenpudding – und damit Lebensmittel, die auf dem Rohstoff Milch basieren. Schon am Vormittag war Nadja gemolken worden, die zweite Melkzeit am Abend stand am Mittwoch noch aus. Hoheitsvoll blickte die Fleckviehkuh mit großen Augen über das Gelände, ließ das saftige Grün links liegen und widmete sich ganz ihrer Aufgabe – der Repräsentation. Vor Ort waren der Bauernverband und die Gmünder KreislandFrauen. Was die Besucher alles zur regionalen Erzeugung und zum aktuellen Stand der Image-​Kampagne erfuhren, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1311 Aufrufe
136 Wörter
2394 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2394 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/6/abschluss-der-vespersaison-im-himmelsgarten/