Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Angespannte Personalsituation an den Schulen

Den gesellschaftlichen Entwicklungen wurde Rechnung getragen, neue Konzepte wurden entwickelt, Angebote ausgebaut und Standorte gestärkt. Und noch nie wurden im Land so viele Lehrerstellen geschaffen wie es jetzt der Fall ist. An geeignetem Personal aber fehlt es in der Schullandschaft.

Donnerstag, 07. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Wohl vier Jahre wird es noch dauern, ehe Schulamtsleiter Jörg Hofrichter beim alljährlichen Pressegespräch kurz vor Schuljahresbeginn wieder Erfreulicheres verkünden kann. Das kann er mit Blick auf all das Erreichte und die Rekordeinstellungen von neuen Lehrkräften (66 im Ostalbkreis) zwar auch jetzt schon, die für Lehrkräfte und Schüler entscheidende Nachricht aber bleibt aus. Die Personalsituation ist angespannt. Und sie wird es laut Hofrichter auch die kommenden vier Jahre noch bleiben. Warum das so ist und warum dies in vier Jahren laut dem Schulamtsleiter vermutlich nicht mehr der Fall sein wird, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1414 Aufrufe
138 Wörter
2394 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2394 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/7/angespannte-personalsituation-an-den-schulen/