Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Reportage: Skispringerin Anna Rupprecht

Der Traum war zum Greifen nah. Mit einem dritten Platz startete Anna Rupprecht im vergangenen Winter in die Weltcup-​Saison. Die Formkurve der jungen Gmünder Skispringerin vom Laichle zeigte steil nach oben und die ersten großen Erfolge bei den Erwachsenen stellten sich ein. Jetzt ist sie wieder da.

Freitag, 08. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Die gesamte Karriere der 20-​Jährigen hing damals plötzlich am seidenen Faden. Doch: Die Zeit heilt alle Wunden – Anna Rupprecht ist schon (fast) wieder die Alte. Schon seit Juli kann Anna Rupprecht (eine Ur-​Gmünderin) nahezu uneingeschränkt wieder Sport machen. Radfahren sowieso, auch den geliebten Fußball kann sie mit etwas Zurückhaltung schon wieder bewegen und auch kurze Joggingeinheiten sind möglich. Am wichtigsten allerdings ist für die Skispringerin das Krafttraining. Die ganze Reportage am Samstag in der Rems-​Zeitung auf Seite 31.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2508 Aufrufe
127 Wörter
2415 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2415 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/8/reportage-skispringerin-anna-rupprecht/