Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Mittwoch, 10. Januar 2018

Fußgänger tritt gegen Pkw

Galerie (1 Bild)

Am Dienstagnachmittag befuhr eine VW-​Lenkerin gegen 14 Uhr die Klösterlestraße in Fahrtrichtung Gmünd-​Ost und musste an der Einmündung Sebaldstraße verkehrsbedingt als zweites Fahrzeug an der dortigen Ampel anhalten. Als sie wieder anfahren wollte, querte ein von rechts kommender Fußgänger die Fahrbahn, ohne dass er sich auf der Fußgängerfurt befand.

Da er Kopfhörer trug und von dem Verkehrsvorgang offensichtlich nichts mitbekommen hatte, hupte die Fahrzeuglenkerin. Der Fußgänger trat nach Passieren des Fahrzeuges gegen die linke Fahrzeugtür und lief dann über die Kornhausstraße weiter. Er war ca. 17 Jahre alt, trug weiße Kopfhörer, trug eine helle Hose sowie eine blaue Oberbekleidung. Er hatte kurze helle glatte blonde Haare, die über die Stirn gekämmt waren. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 800 Euro beziffert. Die Polizei Gmünd bittet um Zeugenhinweise unter 0 71 71/​35 80.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/10/fussgaenger-tritt-gegen-pkw/