Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Liselotte Rollny im Franziskaner-​Seniorentreff verabschiedet

Es ist schon so, wie Robert Kloker sagt, das Wort ist nicht zu hoch gegriffen: „Mit dem Ausscheiden von Liselotte Rollny aus der Seniorenarbeit geht eine Ära zu Ende.“

Mittwoch, 10. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer


Seit 1980 engagierte sich Liselotte Rollny in der katholischen kirchlichen Seniorenarbeit. Sieentschied sich als 44-​Jährige für diese Form des Ehrenamts. „In diesem Alter denkt man eher an Familiengottesdienste und Arbeit mit Kindern“, aber der katholische Frauenbund, dem sie angehörte, kümmerte sich traditionell um die Senioren, „das Verantwortungsgefühl war die Motivation“, so Dekan Robert Kloker. Liselotte Rollny organisierte den Seniorentreff im Franziskaner, seit 2006 war sie Leiterin der Seniorenarbeit, eine Aufgabe die sie mit „Riesen-​Engagement und mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit einer Uhr“ gemanagt habe. Ihre Nachfolger sind Karin und Anton Haas. Mehr über sie und die Verabschiedung von Lilo Rollny in der RZ vom 11. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1857 Aufrufe
138 Wörter
2295 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2295 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/10/liselotte-rollny-im-franziskaner-seniorentreff-verabschiedet/