Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Trainer-​Akademie in Gmünd gegründet

Weil es in den Sportvereinen an ausgebildeten Übungsleitern fehlt, hat die Stadt Schwäbisch Gmünd im vergangenen Jahr eine Übungsleiteroffensive ausgerufen. Jetzt stellten Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse, Klaus Arnholdt und Frank Wendel vom Amt für Bildung und Sport und Ralf Wiedemann (Stadtverband Sport) die neu ins Leben gerufene Trainer-​Akademie vor.

Mittwoch, 10. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Da die Sportfachverbände gemeinsam mit den übergeordneten Verbänden wie zum Beispiel dem Württembergischen Landessportbund die Träger der inhaltlichen und sportartenspezifischen Aus– und Fortbildung von Trainern und Übungsleitern sind, kooperiert die Trainer-​Akademie mit diesen Fachverbänden. Die Idee dabei ist, dass die Ausbildungstage in Gmünd durchgeführt und die Übungsleiterfortbildung und der Nikolauslehrgang fortgesetzt und ausgebaut werden. Es sei erforderlich, das Image des Trainer– und Übungsleiteramtes zu verbessern und die Zielgruppen mit Flyern und Werbetrailern zu erreichen.
Über die Zielsetzung für dieses Projekt berichtet die Rems-​Zeitung am Donnerstag, 11. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2435 Aufrufe
139 Wörter
2296 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2296 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/10/trainer-akademie-in-gmuend-gegruendet/