Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Enthüllt: Historischer Wegweiser in Mögglingen

Wo heute der Blitzer beim Gasthof „Reichsadler“ wacht, stand einst der „Ortsstock mit Wegweiser“, legt Karl-​Heinz Nitschke Wert auf die historisch korrekte Bezeichnung. Eine Nachschöpfung wurde jetzt am Rathaus enthüllt.

Donnerstag, 11. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer


„Hier steht er jetzt erst einmal gut“, sagt Bürgermeister Adrian Schlenker über das Objekt, das jetzt auf dem schmalen Vorplatz des Mögglinger Rathauses steht, wie einige andere Objekte auch – Kunst, Pergola und Masten inklusive. „Wenn’s anders wird, kann man über eine Verlegung nachdenken.“ Anders wird es, wenn die B 29 endlich aus Mögglingen draußen ist. Dann könnte der Wegweiser an seinen alten Platz zurück. Ihn kennt man, weil es noch eine seltene Farbfotografie von 1957 gibt: Sie zeigt zwar nicht mehr das ganze Objekt, aber den gusseisernen, ornamentierten Pfosten – gekrönt von einem Parkverbotsschild. Mehr darüber in der RZ vom 12. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1606 Aufrufe
134 Wörter
2294 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/11/enthuellt-historischer-wegweiser-in-moegglingen/