Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Georgische Ladendiebe in U-​Haft genommen

Die Polizei hat am Donnerstag vier Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in abwechselnder Besetzung Ladendiebstähle begangen zu haben. Zwei Männer wurden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Freitag, 12. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

Am Donnerstag wurde kurz nach 18 Uhr in einem Elektromarkt im Mühlweg ein 29-​Jähriger beim Diebstahl eines elektrischen Rasierers von einem Angestellten ertappt und festgehalten. Die alarmierten Beamten stellten vor dem Markt einen Pkw mit drei Mittätern fest, die auf den 29-​Jährigen warteten. Alle vier Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten den Tatverdächtigen zwei weitere Diebstähle, am 5. Januar im selben Elektromarkt und am 9. Januar in einem Drogeriemarkt, zugeordnet werden. Die Männer stehen im Verdacht bei den Diebstählen Artikel im Wert von mehreren hundert Euro entwendet zu haben. Darüber hinaus wurde am Freitagnachmittag bei einer Überprüfung einer Wohnung umfangreiches Diebesgut festgestellt, das Rückschlüsse auf weitere Taten zulässt.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Georgier im Alter von 29 bis 32 Jahren. Ein 32-​Jähriger und ein 29-​Jähriger wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Männer wurden daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die anderen Tatverdächtigen, ein weiterer 29-​Jähriger und ein 30-​Jähriger, wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1736 Aufrufe
209 Wörter
2288 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2288 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/12/georgische-ladendiebe-in-u-haft-genommen/