Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetter Narrenbaum aufgestellt

Gegenüber vom Rathaus und unterhalb der St.- Laurentius Kirche fand wie schon seit 16 Jahren am vergangenen Samstag die erste fastnächtliche Aktivität der Waldstetter Wäschgölten statt, nämlich das traditionelle Aufstellen des Narrenbaums am Beginn des Wäschgöltengässles.

Samstag, 13. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Damit weisen die Wäschgölten nicht nur auf ihre Herrschaft bis zum Aschermittwoch hin, sondern auch auf die guten Beziehungen zu Rathaus und Kirche. Der erst im letzten Jahr neu kreierte Narrenbaum, auf dem Schilder mit Fotos der Oberwäschweiber Claudi und Elke, vom Büttel Ingo und Tafeln der Gardemädla, des Männerballetts, der Lachabatscher und der Hinweis auf 38 Jahre Wäschgölten, außerdem ein Waschbrett, ein Zuber und die dazugehörenden Stepfel angebracht waren, wurde mit Hilfe eines Krans und Muskelkraft mehrerer kräftigen Wäschmänner aufgestellt. Ausführlicher Bericht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2372 Aufrufe
124 Wörter
2266 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2266 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/13/waldstetter-narrenbaum-aufgestellt/