Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Christbäume werden in Göggingen zu Sportgeräten

Zum dritten Mal veranstaltete der Gögginger Sportverein mit den Organisatoren Jörg Esswein und Thomas Hägele ein „Christbaumweitwerfen“. Eine ganze Menge ausgedienter Bäume hatte der Verein als Sportgeräte zur Verfügung gestellt, aber die Spezialisten unter den 13 Teilnehmergruppen hatten ihre eigenen Bäume mitgebracht.

Sonntag, 14. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

So hatten die Weihnachtsbäume einen doppeltem Nutzen: einem Besinnungs– und einem Spaßfaktor. Immer zwei Werfer im Team traten gegen einander an – und dann ging es im Ausscheidungsverfahren weiter. Mit welchen Strategien die Werferinnen und Werfer zu Werke gingen und ob es gelang, den Vorjahresrekord von Axel Meßner mit 10,80 Metern zu übertrumpfen, steht am 15. Januar in der Rems-​Zeitung!
.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1452 Aufrufe
103 Wörter
2292 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2292 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/14/christbaeume-werden-in-goeggingen-zu-sportgeraeten/