Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Evangelischer Medienkongress im Schönblick

Drei Tage lang hatten sich Medienschaffende und Medienprofis im Schönblick zum Christlichen Medienkongress 2018 zusammengefunden, um dort zu diskutieren, aber auch um eine bewusste Auszeit vom Beruf zu nehmen.

Sonntag, 14. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer


Den Abschluss des Kongresses am Samstag bildete ein Vortrag des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche Deutschland und Landesbischofs der bayerischen Landeskirche, Dr. Heinrich Bedford-​Strohm. „Die Botschaft von der freien Gnade Gottes an alles Volk – die Verkündigung des Evangeliums in digitalen Zeiten“ lautete der Titel seines Vortrags. Denn die Botschaft weiterzutragen sei nicht nur der Auftrag der evangelischen Publizistik, sondern auch besonders notwendig, da das Glaubenswissen nach und nach verloren gehe. Mehr in der RZ vom 15. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1124 Aufrufe
109 Wörter
2265 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2265 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/14/evangelischer-medienkongress-im-schoenblick/