Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder Einhörner sichern sich wichtigen Punkt

Beim Tabellenvierten der Regionalliga Süd, der TSG Heidelberg-​Rohrbach, zeigten die Volleyballerinnen der DJK Gmünd eine starke spielerische und kämpferische Leistung und wurden bei der knappen 2:3-Niederlage (24:26, 25:23, 14:25, 25:20, 11:15) zumindest mit einem Punkt belohnt.

Sonntag, 14. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Die ersten beiden Sätze in der internationalen Gesamtschule im badischen Heidelberg verliefen auf hohem Niveau sehr ausgeglichen und wurden jeweils nur mit zwei Punkten Abstand entschieden. Während das Pendel im ersten Satz beim 26:24 zu Gunsten der Gastgeberinnen ausschlug, behielten die Gmünder Einhörner im zweiten Durchgang mit 25:23 die Oberhand.
Wie sehr dieses Ringen Punkt um Punkt Kraft und Nerven kostete, zeigte sich im dritten Satz, als bei den Gmündern Mädels der Faden riss. Die TSG Heidelberg-​Rohrbach steckte diese kräftezehrende Phase viel besser weg als die DJK, die kurzfristig auf die erfahrene Außenangreiferin Lisa Federsel verzichten mussten. „Ich habe gemeinsam mit Lisa am Samstagmorgen entschieden, sie nicht einzusetzen, weil mir das Risiko zu hoch erschien, dass sich dadurch ihre akute Erkrankung, die mit Antibiotika behandelt werden muss, verschlimmert und wir länger auf sie verzichten müssen“, berichtet DJK-​Coach Joachim Saam. „Die Position von Lisa wurde von Hanna Arnholdt übernommen. Und Hanna hat es richtig gut gemacht.“
Die Gmünder Einhörner ließen sich durch den klaren Verlust des dritten Satzes (14:25) aber nicht entmutigen und zeigten im vierten Satz nach Meinung von Co-​Trainer Hannes Bosch „eine der besten, wenn nicht sogar die beste Leistung der laufenden Saison“. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 15. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1557 Aufrufe
243 Wörter
2292 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2292 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/14/gmuender-einhoerner-sichern-sich-wichtigen-punkt/