Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwarzer Schwan jetzt auf dem Schurrenhof

Von dem vom Remsstrand abgängigen schwarzen Schwanenpaar wurde das Männchen
am Samstag in der Lorcher Straße bei den Hallen des Zentralen Busbahnhofs aufgefunden. Der Schwan hat vorübergehend eine neue Unterkunft gefunden.

Sonntag, 14. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Wollte der Schwan mal mit dem Bus fahren, statt ständig auf der Rems stromauf, stromab zu schwimmen? Man weiß es nicht. Er wurde jedenfalls dem Experten Hans Stollenmaier übergeben. Dieser hat für das Tier auf seinem Gelände
auf dem Schurrenhof ein Winterquartier eingerichtet.
Hans Stollenmaier hatte sich bereits für den kurz danach stattfindenen Faschingsumzug auf dem Schurrenhof eingekleidet, als er den Vogel aufnahm - der Schwan brauchte sich nicht zu kostümieren, er ist auffällig genug.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3356 Aufrufe
111 Wörter
2293 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2293 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/14/schwarzer-schwan-jetzt-auf-dem-schurrenhof/