Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 14. Januar 2018

Schwarzer Schwan jetzt auf dem Schurrenhof

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gn

Von dem vom Remsstrand abgängigen schwarzen Schwanenpaar wurde das Männchen
am Samstag in der Lorcher Straße bei den Hallen des Zentralen Busbahnhofs aufgefunden. Der Schwan hat vorübergehend eine neue Unterkunft gefunden.

Wollte der Schwan mal mit dem Bus fahren, statt ständig auf der Rems stromauf, stromab zu schwimmen? Man weiß es nicht. Er wurde jedenfalls dem Experten Hans Stollenmaier übergeben. Dieser hat für das Tier auf seinem Gelände
auf dem Schurrenhof ein Winterquartier eingerichtet.
Hans Stollenmaier hatte sich bereits für den kurz danach stattfindenen Faschingsumzug auf dem Schurrenhof eingekleidet, als er den Vogel aufnahm - der Schwan brauchte sich nicht zu kostümieren, er ist auffällig genug.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 28 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/14/schwarzer-schwan-jetzt-auf-dem-schurrenhof/