Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Landes-​Touristiktag: Remstalgartenschau 2019 im Blickpunkt der CMT

Touristiktag Baden-​Württemberg war am Montag auf der CMT in Stuttgart, mit 2000 Ausstellern und hunderttausenden Besuchern weltgrößte Messe ihrer Art. Und den Auftakt im bis auf den letzten Platz besetzten Konferenzssaal mit Pressegespräch gestalteten sogleich die 16 Städte und Gemeinden des Remstals im Hinblick auf ihr einzigartiges Gartenschaukonzept 2019.

Montag, 15. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Es war auffallend, wie in ihrer Vorfreude und Euphorie die Bürgermeister und auch Landrat Klaus Pavel — auch namens seiner beteiligten Amtskollegen — immer wieder erklärten: Es handle sich ja gar nicht um die eigentliche, um die große Landesgartenschau, sondern lediglich um das kleinere „Grünprojekt“ des Landes, welches alle zwei Jahre im Wechsel mit großen Landesgartenschauen stattfindet. Doch im Verlauf der Präsentationen, geprägt von viel Begeisterung der einzelnen Bürgermeister, bekamen die Medienvertreter den Eindruck mit auf den Weg, dass die Remstalgartenschau dennoch zu den ganz großen Events zählt. Möglicherweise stellt sie die im gleichen Jahr in Heilbronn stattfindende Bundesgartenschau gar in den Schatten. Mehr zum Thema am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1490 Aufrufe
159 Wörter
2285 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2285 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/15/landes-touristiktag-remstalgartenschau-2019-im-blickpunkt-der-cmt/