Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dankeschön an das Seniorennetzwerk in Schwäbisch Gmünd

Menschen im Alter das Leben leichter machen — diese Aufgabe hat sich das Gmünder Seniorennetzwerk gestellt. Durch die Kooperation von ehren– und hauptamtlichem Einsatz wird in der Stauferstadt sehr viel geleistet. All denen, die sich so engagieren, wurde ein Dankeschön-​Abend im Prediger gewidmet.

Dienstag, 16. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Fast alle Senioren wünschen sich, ihren Lebensabend dort zu verbringen, wo sie über Jahrzehnte gewohnt haben. Doch es bedarf vieler „Bausteine“, damit alte Menschen in ihren eigenen vier Wänden gut zurecht kommen. Mit „Bausteinen“ sind die vielfältigen Hilfsangebot gemeint, mit denen in Gmünd unter anderem das Seniorennetzwerk aufwartet. Mit der Veranstaltung gestern wurde dokumentiert, dass diese Leistungen nicht selbstverständlich sind, sondern Dank verdienen. Was den Mitgliedern des Seniorennetzwerks dabei „serviert“ wurde, steht in der Rems-​Zeitung vom 17. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1475 Aufrufe
120 Wörter
2290 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2290 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/16/dankeschoen-an-das-seniorennetzwerk-in-schwaebisch-gmuend/