Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

In Gmünd darf es weiter Konfetti regnen

Niemand hat die Absicht, in Gmünd ein Konfettiverbot beim Faschingsumzug oder Rathaussturm zu erlassen. Den Papierfetzen sieht man hier deutlich gelassener entgegen als in der Landeshauptstadt. Immer und grundsätzlich.

Dienstag, 16. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer


Konfetti gehört zur Gmünder Fasnet wie die Kirsche auf den Cocktail. Vor allem: Wie sollte der Rathaussturm ohne Konfetti und zugehörige Kanone gelingen, bedient und munitioniert von wackeren Feuerwehrleuten?
Stadt-​Mediensprecher Markus Herrmann bekräftigt, dass in Schwäbisch Gmünd ganz bestimmt kein Konfetti-​Verbot kommt, anders als auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Das Land will seine Immobilie nicht verschmutzen lassen. Dabei sind die bunten Schnipsel in der Tat gar nicht so ohne: „Wenn es regnet, kleben sie sie auf dem Pflaster. Dann hat der Bauhof seine liebe Not, sie wieder wegzukehren.“
Andererseits, zwischen Rathaussturm am Schmotzigen Donnerstag (heuer 8. Februar) und Fasnetdienstag mit Umzug (13. Februar) ist das eh ziemlich wurst. Ernst und schwäbisch sauber wird es in Gmünd erst wieder am Aschermittwoch. Mehr in der RZ vom 17. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1954 Aufrufe
157 Wörter
2290 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2290 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/16/in-gmuend-darf-es-weiter-konfetti-regnen/