Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

LG Staufen: Erfolgreich in Ulm am Start

Zum Auftakt der Hallensaison 2018 fanden für die U-​18-​Leichathletinnen und Leichtathleten traditionell die Regional-​Hallenmeisterschaften in Ulm statt. Unter den Augen des geschäftsführenden Vorsitzenden der LG-​Staufen, Alexander May, wurden eine ganze Reihe neuer Bestleistungen und Qualifikationsleistungen für die kommenden Wettkämpfe erreicht.

Dienstag, 16. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

In der männlichen Jugend U 18 gab es über die 60-​Meter-​Distanz gleich zwei Qualifikationsnormen für die baden-​württembergischen Hallenmeisterschaften zu verzeichnen. Stephan Blickle und Julian Abele konnten beide die Zeit von 7,70 Sekunden klar unterbieten. Dasselbe gelang Tobias Schroth über die 60-​Meter-​Hürden. Auch er unterbot die Norm von 9,60 Sekunden über diese Strecke ganz deutlich und setzte sogar noch einen drauf, da er im Finale mit 8,96 Sekunden auch die Norm für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften unterbieten konnte.
Trotz leichten Beschwerden und etwas Trainingsrückstand zeigte sich Luca Wowra im Weit– und im Hochsprung in guter Form. Die übersprungenen 1,72 Meter im Hochsprung verhalfen ihm zum vierten Platz. Vize-​Regionalmeister wurde hier Eric Maihöfer, der mit starken 1,83 Metern trotz des wenigen Trainings auch die Norm für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften unterbieten konnte. Welcher Athlet der LG Staufen im Kugelstoßen den Titel eingefahren und wie sich die weibliche U18 der LG Staufen geschlagen hat, lesen Sie in der RZ vom 17. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2127 Aufrufe
201 Wörter
2282 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2282 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/16/lg-staufen-erfolgreich-in-ulm-am-start/