Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Sieben Pkw-​Aufbrüche in einer Nacht

In der Nacht auf Dienstag wurden im Raum Abtsgmünd sowie Raum Schwäbisch Gmünd aus insgesamt sieben BMW teils die Lenkräder, teils die Armaturen bzw. Navigationsgeräte ausgebaut. Aufgrund der Begehungsweise muss von einem Tatzusammenhang ausgegangen werden. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Die Kriminalpolizei Aalen erbittet um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen in den genannten Bereichen unter Telefon 0 73 61/​58 00.

Dienstag, 16. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

An einem weißen Pkw BMW in Abtsgmünd schlug ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag die Dreiecksscheibe an der rechten hinteren Türe ein und baute anschließend das Multifunktionslenkrad fachgerecht aus und entwendete es. Der Pkw war zu diesem Zeitpunkt in der Heerstraße abgestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1840 Euro beziffert. In der gleichen Nacht wurde in der Fliederstraße ebenfalls ein Navigationsgerät aus einem BMW entwendet.

In Böbingen wurde in der Nacht an einem roten Pkw BMW, der im Zeisigweg abgestellt war, die Dreiecksscheibe der hinteren linken Türe eingeschlagen und anschließend das eingebaute Lenkrad ausgebaut und entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro beziffert. Ein weiterer Diebstahl aus einem BMW ereignete sich in derselben Nacht im Tulpenweg. Auch hier drang der Täter über eine eingeschlagene Scheibe in das Fahrzeug ein und baute das Lenkrad sowie das gesamte Armaturenbrett aus und entwendete es. Der Gesamtschaden hier wird auf ca. 16 000 Euro beziffert.

In Heuchlingen mussten ebenfalls zwei Aufbrüche registriert werden. Hier wurde aus einem BMW, der in der Alten Mögglinger Straße abgestellt war, das Sportlenkrad ausgebaut und entwendet; der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. An einem weiteren BMW, der in einer Hofeinfahrt in der Gänsbühlstraße abgestellt war, wurde nach Einschlagen eines Dreiecksfensters das fest in der Mittelkonsole eingebaute Kombiinstrument fachmännisch ausgebaut und ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro hinterlassen.

In der Mögglinger Bergstraße schließlich bauten die Diebe aus einem weiteren BMW das Lenkrad sowie weitere Armaturen aus, sodass hier ein Schaden von etwa 8000 Euro entstand.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2367 Aufrufe
311 Wörter
2290 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2290 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/16/sieben-pkw-aufbrueche-in-einer-nacht/